Connect with us
Cham Raiders - Spiegelau Bats
Bericht und Foto: pnp.de

Allgemein

Spiegelau Bats zeigen den Cham Raiders ihre Muskeln

„Das war Werbung für American Football“, so die einhellige Meinung aller Beteiligten. Mit 23:20 konnten die Spiegelau Bats am Sonntag bei den Cham Raiders gewinnen. Beide Mannschaften begegneten sich mit Respekt und der erlaubten Härte, die für einen wunderbaren und intensiven Gameday von Nöten war. Dass man sich mit Respekt und Fairness begegnete, zeigte sich schon zu Beginn des Spiels, als man die Bats vor der Heimmannschaft einlaufen ließ.

Auf dem Feld selber merkte man gleich nach den ersten Spielzügen, dass der Sieg nur über den absoluten Willen zu möglich sein würde. An diesem Nachmittag waren es die Bats, die diesen Willen zeigten. Zwar lagen die Raiders dreimal in Führung, aber immer wieder kam die Spiegelauer heran, sodass bis zum Ende des letzten Viertels jede der beiden Mannschaften als Sieger hervorging

Nun gehen die Spiegelauer Fledermäuse erst einmal in die Sommerpause. Das nächste Spiel steht am 15. September in Ingolstadt an. Im heimischen Trosselstadion laufen die Bats wieder am 22. September, 15 Uhr, gegen Dachau auf.

Bericht und Foto: pnp.de