Connect with us
Bats-Trainingslager 2020
Quelle: pnp.de

Allgemein

Spiegelau Bats schuften im Trainingslager

Footballer des TSV bereiten sich in Tschechien auf die Saison der Aufbauliga vor

Spiegelau. „Wir wollen den Fans alles bieten, was in unserer Macht steht – und das wird in diesem Jahr wieder einiges sein“, sagte Benjamin Öttl, der Präsident der Spiegelau Bats, vor dem Aufbruch ins Trainings-Camp nach Susice in Tschechien.

Bats-Trainingslager 2020
Bats-Trainingslager 2020

Nahezu die komplette Football-Mannschaft, Trainerstab und Gast-Trainer machten sich auf den Weg, um sich drei Tage lang intensiv auf die Saison 2020 in der Aufbauliga vorzubereiten. Der erste Tag begann am Vormittag mit dem Hallentraining, da es nachts sehr stark geschneit hatte und der Trainingsplatz voller Schnee war. Das alles machte den Jungs aber nichts aus und so legten sie sich auf engstem Raum voll ins Zeug und saugten förmlich alle Informationen und Hilfestellungen der Trainer auf.

Bats-Trainingslager 2020
Bats-Trainingslager 2020

Am Nachmittag verlagerte man dann die zweite Trainingseinheit auf den gut zu Fuß erreichbaren Kunstrasenplatz, auf dem neue Spielzüge, sowohl für die Offense als auch die Defense eingeübt und gefestigt wurden. So standen an diesen drei Tagen jeweils zwei Trainingseinheiten auf dem Programm, die abends durch Theorieeinheiten, Videoanalysen und Gespräche vervollständigt wurden. Nebenbei fanden auch Vorträge über gesunde Ernährung und gezielte Fitnesseinheiten statt. Aber auch die soziale Komponente stand bei diesem Trainings-Camp im Vordergrund, denn man hatte die Möglichkeit, neue Spieler zu integrieren.

Am Samstag, 28. März, findet ein gemeinsames Training (Scrimmage) mit den Plattling Black Hawks II statt, bei dem die Spieler das Erlernte anwenden wollen. Hierzu möchten die Spiegelau Bats alle Interessierten nach Vilshofen einladen, denn das Training findet am Kunstrasenplatz in Schweikl-berg tatt (13 bis 16 Uhr).

Quelle: pnp.de

@BatsFootball auf Instagram

@BatsFootball auf Facebook