Connect with us

Allgemein

Bats Grizzly Performance Camp 2019

Am 30.08.2019 sind zahlreiche Gastcoaches für jegliche Positionen im American Football im Trosselstadion in Spiegelau eingetroffen. Darunter ist auch Fitnesscoach Moritz Ruckdeschl, der eine 7 Stündige Autofahrt von Köln auf sich nahm, um die Jungs der Bats zu trimmen.

Grizzly Performance Camp
Grizzly Performance Camp, 30.08.2019

Unter Anleitung von Moritz schwitzen die Bats zu Koordinations- und Footballspezifischen Übungen auf dem Platz. Danach begab man sich mit den jeweiligen Position Coaches in die jeweiligen Units und arbeitete an Technik und Timing.

Samstag Vormittag stellte uns das Move On in Grafenau ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, wo Moritz die Bats in Sachen Krafttraining auf den Stand der Dinge brachte. Das Training mit der Langhantel und korrekte Ausführung stand im Vordergrund.

Nachdem in der Mittagspause eine Theorie Session mit Videoanalyse auf dem Programm stand, führte Moe die Jungs wieder aufs Feld. Kraft und Koordination wurden auf dem Feld vertieft, und die Jungs schwitzten sich bei 35° die Seele aus dem Leib. Als Belohnung stand danach die Kneippanlage zur Abkühlung am Programm.

Am Abend folgte noch ein Vortrag über Mindset beim Sport von Max Kalhofer, einer von Moritz Ruckdeschel über Training in der Off- und Inseason, ein Saisonrückblick von Präsi Benjamin Öttl und das Schlusswort von HC Sebastian Gress.

Als Belohnung stand danach die Kneippanlage zur Abkühlung am Programm.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von 1. Bürgermeister der Gemeinde Spiegelau Karlheinz Roth.

Zum gebürtigen Abschluss trafen sich das Team und die Coaches noch zum Buffet in der Cocktailbar Ädäm’s in Frauenau.

@BatsFootball auf Instagram

@BatsFootball auf Facebook